Am Abend des 23.12.11 gegen 23.00 Uhr erreichte uns ein Anruf, das es bei uns auf dem Grundstück (Zuhause) brennt.

Es war heftig, ca. 2 ha sind niedergebrannt, und das Feuer kam bis auf ca. 20 m an unser Haus.

Die Polizei war schnell zur Stelle, nur die Bomberos liessen 1,5 Std. auf sich warten, aber immerhin kamen sie. Ohne Feuerwehr und Hilfe der Nachbarn hätten wir das Feuer nicht in den Griff bekommen. Dank an alle !!!

Bis morgens um 4.00 Uhr mußte gelöscht werden und es hat geklappt, es gab keine Verletzten und auch keine weiteren Schäden, ausser abgefackelte Palmen, Bäume und Gras. Gott sei Dank, sind auch keine umliegenden Nachbarn in Mitleidenschaft gezogen worden.

Eins muss gesagt werden - ohne die Feuerwehr - die auch (von uns bezahlt wurde 300.000,- Gs ) bezahlt wurde - hätten wir es nicht geschafft - und die angrenzenden Grundstücke auch nicht.

Wie das Feuer zustande kam, weiß keiner - Polizei meinte evtl. eine Zigarette aber einheimische Nachbarn hatten 2 Mopedfahrer in der Nähe des Feuers gesehen, aber man kannte diese nicht.

Naja, was soll man sagen, wir sind froh - das unser Haus noch steht und die Nachbarn können auch froh sein ... ohne die Bomberos - hätte es sicher nicht geklappt bei den Windschwankungen ...

Nun gut, alle gesund und munter ... aber die Weihnachtsstimmung ist nach dem Vorfall allerdings auf den Nullpunkt gesunken.

 

Panik am 24.12.11 - Feuer